Der Trend orientiert sich am natürlichen Zustand der Braue und hebt ihn ganz besonders hervor. Der Teint dazu soll frisch und schimmernd aussehen, leicht gebräunt, nicht zu glänzend und nicht zu matt. Perfekt zum Look passen auch die beliebten "Feathered Brows", die von Celebrity Brow Artist Kristie Streicher kreiert wurden und viel auf Instagram und TikTok zu sehen sind.
Es gibt viele Methoden wie zum Beispiel das Brow Mapping, um die perfekte Augenbrauen-Form für sich zu finden. Eine Form steht jedoch (fast) allen: Die natürlich gehaltene Augenbraue. Aber der vermeintlich ungestylte Look ist in Wirklichkeit sehr gepflegt und durchdacht, um die Augen und das Gesicht vorteilhaft zu betonen.
Um Lücken in den Brauen aufzufüllen, kommen Augenbrauenstifte zum Einsatz. Mit leichten, feinen Strichen soll dabei die Struktur der Härchen nachgeahmt werden. Am besten bürstet man dafür die Brauen nach oben und füllt dann die Augenbrauen von unten nach oben auf, um einen natürlichen, vollen Look zu kreieren. Danach werden die Brauen mit einem Augenbrauen-Gel in Form gebürstet. Ein Hauch transparenter Gloss kann zusätzlich Glanz geben.
Beauty-Hack: Vollere, dichtere Augenbrauen, perfekt gestylt mit Seife? Für Soap Brows wird die eine transparente Glycerinseife ein wenig angefeuchtet und mit der Brauenbürste in kreisenden Bewegungen leicht aufgeschäumt. Mit der eingeseiften Bürste kann man die Augenbrauen stylen und nach oben kämmen – und schon ist der natürlich definierte Brauen-Look fertig.