Beginne mit einer guten Feuchtigkeitscreme, gefolgt von einer leichten Foundation oder BB-Creme, die transparent ist und nur wenig Deckkraft besitzt. Diese sorgt für einen ebenmäßigen Teint und lässt die Haut strahlen. Zum Kaschieren benutzt man lieber gezielt einen Concealer.
Ein guter Concealer ist unverzichtbar, um Augenringe, Rötungen und kleine Unreinheiten zu kaschieren. Dabei ist weniger mehr. Trage ihn nach der Foundation auf die gewünschten Stellen auf und klopfe ihn sanft mit den Fingern oder einem Pinsel ein. Wähle eine Nuance, die leicht heller ist als dein Hautton, um die Augenpartie aufzuhellen und einen wachen, strahlenden Blick zu zaubern.
Mascara sollte sehr sorgfältig und immer nur auf den oberen Wimpern aufgetragen werden. Die Wimpern dürfen möglichst nicht zusammenkleben, sondern werden beim Tuschen getrennt und nach oben gebürstet. Mehr Schwung vor dem Auftragen der Mascara verleiht eine Wimpernzange.
Ein Hauch von Rouge auf den Wangenknochen verleiht sofort Frische. Wähle eine Farbe, die deinem natürlichen Erröten ähnelt, um einen gesunden Glow zu erzielen.
Noch immer sind kräftige Brauen absolut im Trend. Sie geben dem Gesicht Struktur und Ausstrahlungskraft. Aber: Die Augenbrauen einfach fröhlich vor sich hin sprießen zu lassen, ist keine Lösung. Im Gegenteil. Für die perfekte Braue wird gezupft, gekämmt, gefärbt und gegelt. Eine präzise Pinzette ist dafür unerlässlich.
Setze gezielte Highlights auf Wangenknochen, Nasenrücken und Amorbogen. Ein Creme-Highlighter wirkt besonders natürlich und sorgt für einen dezenten Glanz.
Pflege deine Lippen mit einem feuchtigkeitsspendenden Lippenbalsam. Ein leicht getönter Lippenstift oder Lipgloss in einer frischen Farbe lässt dich lebendiger aussehen.