DE / FR / EN
Blog

Eis für ein strahlende Haut? Kältebehandlungen sorgen für den ultimativen Glow

Wer möchte nicht einen frischen Teint haben? Die Idee, bei der Gesichtspflege Eis zu verwenden, ist nicht neu. Die Haut wirkt gestrafft und besser durchblutet wie nach einem zügigen Spaziergang an der frischen Luft. Schwellungen gehen zurück. Der "Eis-Lifting-Effekt" belebt, verfeinert die Poren und verjüngt das Hautbild.
Eis für ein strahlende Haut? Kältebehandlungen sorgen für den ultimativen Glow

Beauty Professionals setzt schon lange auf die Verwendung von Eiswürfeln bei der Gesichtspflege. Sie fördern die Durchblutung, verkleinern die Poren, lindern Entzündungen und können für eine reine, strahlende Haut sorgen – insbesondere dann, wenn sie mit grünem Tee, Hagebuttentee oder Milch angereichert werden. Für eine sanfte Massage empfiehlt es sich, einen Eiswürfel in ein dünnes Baumwolltuch zu wickeln und damit die Haut zu massieren. 

Bei empfindlicher Haut kann man ein Tuch in kalte Milch tauchen, darin einen Eiswürfel einwickeln und dann über das Gesicht streichen. Für einen Straffungseffekt und frische Konturen massiert man die Haut sanft für 5 Minuten mit einem Eiswürfel und legt dabei den Fokus auf die Kieferlinie bis zu den Ohrläppchen, Wangenknochen und Stirn. 

Die Ursachen von Unreinheiten sind in der Regel Bakterien. Kälte kann helfen, den Schmerz und die Entzündung zu lindern. Dazu gibt man Eiswürfel und warme Kompressen auf die entsprechenden Stellen und wiederholt den Vorgang mehrmals. 

Akute Hautrötung kann man reduzieren, indem man einen Eiswürfel an den Gaumen gibt, wo sie die Rezeptoren befinden, um die Blutgefäße im Gesicht verengen.

 

Es wird also höchste Zeit, im Kühlfach etwas Platz für Eiswürfel zu machen und es auszuprobieren! Wer das kühle Gefühl mag, kann auch unsere Pinzette im Kühlschrank aufbewahren und hat ein herrlich kaltes Werkzeug, was man nach dem Zupfen kurz auf die Haut drücken kann, um sie zu beruhigen.