In den Regalen der Drogerien und Parfümerien ist meist auf den ersten Blick erkennbar, welche Kosmetik- und Pflegeprodukten für Frauen gedacht sind und wo die Zielgruppe Männer angesprochen wird. Einerseits pastellfarbene, zart duftende Marken für Frauen, andererseits markante Artikel in dominanten Farben für Männer. Hinzu kommt, dass an Frauen gerichtete Beautyprodukte häufig teurer sind als vergleichbare Produkte für Männer. Sollten wir das nicht ändern?
Die Bedürfnisse in Sachen Körperpflege sind oft sehr ähnlich. Augenbrauen zupfen, Nägel schneiden, Hautpflege – diese Aspekte betreffen alle Geschlechter gleichermaßen. Daher ist es nur logisch, dass die Werkzeuge dafür ebenso geschlechtsneutral sein können. Eine hochwertige Pinzette, die präzise und schmerzfrei Härchen entfernt, ist für Männer genauso wichtig wie für Frauen. Gleiche Beautytools ermöglichen eine effektive und einfache Pflege für alle.
Bei Rubis Switzerland legen wir größten Wert auf Qualität und Design. Unsere Beautytools sind so konzipiert, dass sie höchste Ansprüche erfüllen – unabhängig davon, wer sie benutzt. Eine Pinzette, die gut in der Hand liegt, präzise arbeitet und langlebig ist, ist ein Werkzeug, das jeder zu schätzen weiß. Warum also Kompromisse eingehen, wenn ein Produkt alle Bedürfnisse erfüllen kann?
Geschlechtsneutrale Beautytools sind auch ein Schritt in Richtung Nachhaltigkeit. Anstatt separate Produkte für Männer und Frauen zu produzieren, was mehr Ressourcen und Energie verbraucht, setzen wir auf universelle Werkzeuge, die von allen genutzt werden können. Dies reduziert nicht nur den Materialaufwand, sondern auch den Verpackungsmüll und die Umweltbelastung. Rubis Switzerland steht für Qualität und Nachhaltigkeit – und unsere Produkte spiegeln diese Werte wider.
Die Entscheidung für geschlechtsneutrale Beautytools vereinfacht auch den Kaufprozess. Kunden müssen sich nicht mehr durch viele verschiedene Produkte navigieren und können sich stattdessen auf das Wesentliche konzentrieren: Qualität und Funktionalität. Dies spart Zeit und kann auch Kosten reduzieren, da Unternehmen effizienter produzieren und Lagerbestände verwalten können.
Diese Haltung stärkt das Selbstbewusstsein und fördert eine positive Einstellung zur eigenen Körperpflege. Männer, die sich früher vielleicht scheuten, Beautytools zu nutzen, fühlen sich ermutigt und willkommen, diese Produkte zu verwenden. Frauen profitieren ebenfalls, da sie Produkte nutzen, die ohne geschlechtsspezifische Markierungen auskommen und somit universeller einsetzbar sind.