DE / FR / EN
Blog

Ein Lash Lifting selbst machen: Wie Sie für einen schönen Wimpernaufschlag sorgen können

Lange, geschwungene Wimpern wünscht sich jede/r, aber oft sind die natürlichen Härchen kurz und/oder gerade. Ein Lash Lifting sorgt für einen schönen Schwung. Wer Zeit und Geld sparen will, kann die DIY-Variante Zuhause statt im Beautysalon ausprobieren.
Ein Lash Lifting selbst machen: Wie Sie für einen schönen Wimpernaufschlag sorgen können

Ein Lash Lifting erfreut sich bei den Schönheitsbehandlungen zunehmender Beliebtheit und verspricht einen lang anhaltenden Aufwärtsschwung. Das Treatment ist im Grunde ist eine Dauerwelle für die Wimpern: Mit chemischen Lösungen wird die Form der Wimpern vorübergehend verändert, was in der Regel ca. vier Wochen hält.

Wer Zeit, Geld und den Weg zum Beautysalon zu sparen möchte, kann ein Wimpern-Set für Zuhause ausprobieren. Die Set sind von verschiedenen Anbietern erhältlich und enthalten alle Utensilien für mehrere Lash Liftings. In der Regel besteht der Inhalt aus einem Cleanser, zwei Lotionen zum Lösen und zum Fixieren der Haarstruktur, ein Kleber, Wimpernbürstchen, Auftragestäbchen, ein Y-Tool und Silikonpads in unterschiedlichen Größen.

So verläuft das Lash Lifting zu Hause:

  1. Zwei Silikonpad in der passenden Größe müssen nah am oberen Wimpernkranz mit dem Kleber auf beide Augenlider geklebt werden.
  2. Nun müssen die Wimpern mit dem Wimpernkleber so fest wie möglich an das Silikonpad geklebt werden. Das Y-Tool soll dabei helfen, um wirklich jede Wimper sauber nach oben zu kämmen und an das Pad zu kleben. 
  3. Die erste Lotion wird dann mit einem Stäbchen auf die Wimpern aufgetragen. Dabei konzentriert man sich besonders auf die Ansätze der Haare. Die Lotion macht das Wimpernhaar weich und flexibel. Nach 10 Minuten Einwirkzeit wird die überschüssige Lotion mit dem Y-Tool entfernt und die Fixierlotion aufgetragen, um die Wimpern in ihrer neuen Form zu festigen. Auch hier beträgt die Einwirkzeit 10 Minuten. Danach wird die überschüssige Fxierlotion von den Wimpern entfernt.
  4. Anschließend ist der ideale Zeitpunkt, um die Wimpern zu färben, wenn man das möchte. Eine Coloration muss man aber separat besorgen, denn sie ist nicht in dem Lifting-Kit enthalten. Beim Färben sollte man darauf achten, dass die Härchen nach dem Lifting die Farbe viel stärker annehmen.
  5. Als letzten Schritt entfernt man alle Produktreste mit einem feuchten Wattepad von den Wimpern. Dann löst man mit lauwarmem Wasser und einem Wattestäbchen vorsichtig die Silikonpads von den Lidern, kämmt die Wimpern in Form und lässt sie trocknen.

Ganz einfach ist die ganze Prozedur zwar nicht, aber mit etwas Übung hat man die richtigen Handgriffe schnell umgesetzt und das tolle Ergebnis am Ende ist eine schöne Belohnung.

Â