DE / FR / EN
Blog

Skinny Brows: Sind schmale Augenbrauen wieder zurück? Und wie kann man den Trend nachmachen?

Nachdem volle, natürliche Brauen jahrelang der Trend waren, sieht man jetzt auf den Laufstegen, bei Foto-Shootings und bei TikTok auch wieder schmale Augenbrauen. Wir haben die besten Tipps zum Nachstylen mit der Pinzette.
Skinny Brows: Sind schmale Augenbrauen wieder zurück? Und wie kann man den Trend nachmachen?

Vor zwanzig, dreißig Jahren haben wir wohl alle mit Inbrunst an unseren Brauen herumgezupft, bis irgendwann nur noch ein schmaler Streifen übrig war. Der Erfolg von Augenbrauen-Seren beruht nur auf der Tatsache, dass oftmals die Härchen nicht mehr richtig nachgewachsen sind und so Lücken in den Brauen entstanden. Das fiel uns aber erst auf, als sich der Trend umwandelte von bleistiftdünn und perfekt in Form gestylt zu buschig und natürlich. Danach wurden die Brauen über Jahre nur noch gepflegt, gebürstet und sanft in Form gebracht, um einen möglichst üppigen Look zu erzielen. Das dauerte so lange, bis es kürzlich von Gen Z auf TikTok die schmalen Brauen wiederentdeckt wurden.

Bevor Sie jedoch beherzt zur Pinzette greifen, gibt es einige Tipps zu beachten. Machen Sie sich genau Gedanken darüber, wie Sie mit Ihren neuen Augenbrauen aussehen wollen, statt ungeplant loszuzupfen. Es bietet sich also an, die neue Form vorher aufzumalen und genau im Spiegel zu prüfen, wie der Look aussieht. Lieber langsam zupfen und immer wieder vom Spiegel zurücktreten, um das Ergebnis aus der Ferne zu überprüfen. Auch sollte man keinen Vergrößerungsspiegel verwenden, weil der dazu verleitet, zu viel zu zupfen. Wichtig auch: Die Breite der Braue nur von unten reduzieren, denn das öffnet den Blick.