DE / FR / EN
Blog

Zehn goldene Regeln für strahlend schöne Fingernägel

Ihre Hände sind ständig im Blickfeld, egal was Sie tun – umso besser, wenn sie einen schön Anblick bieten. Rundum gepflegte Hände und Fingernägel machen einfach Spaß. Wir haben zehn Tipps zusammengetragen, wie Sie die Pflege Ihrer Hände gut im Griff haben:
Zehn goldene Regeln für strahlend schöne Fingernägel
  1. Nagelhaut weich halten: Weiche Haut lässt sich leichter pflegen. Maniküren Sie Ihre Nägel am besten direkt nach dem Duschen oder einem Bad. Alternativ können Sie einen Nagelhautentferner verwenden, um die Nagelhaut weich zu machen.

  2. Bürsten für saubere Nägel: Eine regelmäßige Massage der Nägel mit einer weichen Handbürste entfernt nicht nur Schmutz, sondern fördert auch die Durchblutung und unterstützt das gesunde Nagelwachstum.

  3. Hautpflege mit Peeling: Pflegen Sie Ihre Hände einmal pro Woche mit einem Peeling oder massieren Sie sie mit einer Mischung aus warmem Olivenöl und Zucker. Ihre Hände werden danach besonders zart.

  4. Nagelhaut richtig pflegen: Schneiden Sie die Nagelhaut nicht, sondern schieben Sie sie mit einem Maniküretool von Rubis sanft zurück. 

  5. Der richtige Nagelknipser und die optimale Feile: Nutzen Sie für Ihre Fussnägel spezielle Nagelknipser von Rubis, die robust und präzise sind. Für empfindliche Fingernägel sind die sanften Nagelfeilen aus Glas von Rubis am besten geeignet. Diese Feilen sind besonders langlebig, werden nicht stumpf und versiegeln die Nagelkante beim Feilen, sodass die Nägel weniger einreißen.

  6. Hautschutz bei häufigem Händewaschen: Wählen Sie eine milde, rückfettende Waschlotion und schützen Sie Ihre Hände bei intensiven Arbeiten durch das Tragen von Schutzhandschuhen. Benutzen Sie morgens und abends eine Spezialpflege auf, um die Hautfeuchtigkeit zu bewahren.

  7. Regelmäßige Maniküre: Um Ihre Nägel immer in Bestform zu halten, ist eine wöchentliche Maniküre ideal. Sollten sich am Nagelbett kleine Hautfetzen bilden, ist es schädlich, diese abzureißen, da es zu Verletzungen führen kann. Halten Sie stets eine Hautschere von Rubis bereit, um diese sicher zu entfernen.

  8. Eincremen der Nagelhaut: Vergessen Sie nicht, beim Eincremen der Hände auch die Nagelhaut einzubeziehen und jedes Nagelbett sanft zu massieren.

  9. Handmassage: Kombinieren Sie das Eincremen mit einer intensiven Handmassage, als ob Sie Ihre Hände waschen würden, und beenden Sie die Massage mit einem kurzen Ausschütteln der Hände.

  10. Entspannung durch Akupressur: Nutzen Sie die Akupressurpunkte zwischen Daumen und Zeigefinger, die besonders effektiv sind, um Stress abzubauen und die Entspannung zu fördern. Einfach während der Handmassage diese Punkte eine Weile drücken und sich darauf konzentrieren, innerlich zur Ruhe zu kommen.

Mit diesen Tipps und den Produkten von Rubis können Sie Ihre Fingernägel optimal pflegen und schützen. Probieren Sie es aus und genießen Sie das Gefühl gepflegter Hände.

Â